von Yantai mit Exportgütern in Richtung fünf zentralasiatische Länder.
Vor kurzem fuhr der Zug „Qilu“ China-Europa-Eisenbahn-Express (Yantai Zentralasien) nach Zentralasien, beladen mit mechanischen Geräten, Reifen, kombiniertem Polyether und anderen Exportgütern, langsam aus dem Bahnhof Yantai. Dies ist der erste Güterzug von Yantai in die fünf zentralasiatischen Länder in diesem Jahr, der alle Arten von Waren, die von Yantaier Unternehmen produziert werden, in die fünf zentralasiatischen Länder transportierte.
Seit der Coronapandemie gab es verschiedene instabile Faktoren in der internationalen Logistik. Die logistischen Schifffahrt- und Luftfahrtkanäle wurden blockiert. Der ausländische Import und Export von Unternehmen sind betroffen. Die Sicherstellung der Stabilität der internationalen Handelslieferkette ist somit zu einem dringenden Problem geworden, das gelöst werden muss.
Daher ist China-Europa-Eisenbahn-Express
zum Höhepunkt der internationalen Logistik entlang der „Neuen Seidenstraße“ geworden, die nicht nur einen guten Entwicklungstrend beibehalten hat, sondern auch kontinuierlich die Betriebsqualität verbessert hat und effektiv die Stabilität sowie Glätte der internationalen industriellen Lieferkette sicherstellt.
Letztes Jahr formulierte und veröffentlichte Yantaier Zollamt die „28-Maßnahmen zur Unterstützung der qualitativ hochwertigen Entwicklung Yantaier exportorientierten Wirtschaft“, wobei die Unterstützung für China-Europa-Eisenbahn-Express
als Schlüsselinhalt genommen wurde, um Yantai zu helfen, den Aufbau eines neuen Hochlandes der Öffnung nach außen zu beschleunigen und die Entwicklung der lokalen Außenhandelswirtschaft zu unterstützen. In dieser Hinsicht sagte Xu Chengliang, Manager Qingdaoer Niederlassung von Shandonger Express Qilu China-Europa-Eisenbahn-Express
GmbH, der Betreiber Yantaier China-Europa-Eisenbahn-Express: „Unser zentralasiatischer Zug konzentriert sich hauptsächlich auf die Waren lokaler Unternehmen in Yantai. In Zukunft werden wir weiterhin mehr Aufmerksamkeit auf lokale Unternehmen richten, den Kundenversandzyklus so weit wie möglich verkürzen und stabile, zuverlässige und bequeme Frachtdienste für Unternehmen anbieten.“