Kürzlich haben das Ministerium für Wohnungswesen und ländliche Entwicklung und sechs weitere Ministerien in Shandong gemeinsam „Stellungnahmen zur Förderung der neuen Bauindustrialisierung auf voller Industriekette“ veröffentlicht. In den Stellungnahmen wird vorgeschlagen, dass unsere Provinz bis zum Jahr 2030 drei 100-Milliarden-Bauindustrieclusters in der Provinzhauptstadt, in Jiaodong (Halbinsel) und Lunan (im Süden Shandong)ins Leben rufen wird.
In den „Stellungnahmen“ werden die tatsächliche Situation in unserer Provinz berücksichtigt und der Weg zur Förderung einer industrialisierten, intelligenten und umweltfreundlichen Entwicklung des Bauwesens aufgezeigt. Shandong wird den Entwicklungsplander neuen Bauindustrialisierung auf voller Industriekette ausarbeiten und umsetzen, die Entwicklung von Industrieclustern fördern, bis 2025 mehr als zehn charakteristische Industriecluster kultivieren bzw. bilden und bis 2030 drei 100-Milliarden-Industrieclusters für die neuen Bauindustrialisierung in der Provinzhauptstadt, Jiaodong (Halbinsel) und Lunan (im Süden Shandong) ins Leben rufen.
Die Entwicklung neuer Industrien kann nicht ohne politische Unterstützung erfolgen. Ausgehend von den Erfahrungen fortschrittlicher Provinzen und Städte werden in den „Stellungnahmen“ unterstützende Maßnahmen in den Bereichen Planung, Wissenschaft und Technologie, Finanzen, Arbeitskräfte, Finanzen, Umweltschutz, Bauwesen, Vorverkauf von Geschäftsgebäuden, Vergabeerklärung usw. vorgeschlagen, von denen viele zum ersten Mal in unserer Provinz umgesetzt werden. So werden zum Beispiel qualifizierte Hochleistungstalente im Bereich der neuen Bauindustrialisierung unterstützt, sich für nationale und provinzielle Schlüsselprojekte für Talente anzumelden.