Kürzlich unterzeichnete Laixier Volksregierung eine strategische Kooperationsvereinbarung mit Zhejianger CarbonOneern euerbare Energien GmbH. Der vorläufige Plan ist, fast 6 Milliarden Yuan ins Projekt von Fa. CarbonOne erneuerbare Energien zu investieren. Damit werden in Laixi zehn neue Teilprojekte im Zusammenhang mit Graphitmaterialien entstehen, darunter die Graphittiefenverarbeitung, die Herstellung hochwertiger negativer Elektroden und Siliziummaterialien, kugelförmiger Graphit, Forschungsinstitute, Museen usw., um ein Ökosystem der gesamten Industriekette zu entwickeln und aufzubauen.
Als grundlegender Rohstoff für die industrielle und wirtschaftliche Entwicklung wird Graphit in vielen traditionellen Industrien und in strategischen, aufstrebenden Industrien mit großem Potenzial und weitreichenden Perspektiven eingesetzt. Als einer der wichtigsten Standorte für die Entwicklung der Industrie für neue Graphitmaterialien in China hat Laisi nun den Nanshu Graphitindustriepark errichtet. Gegenwärtig sind 33 Unternehmen für neue Graphitmaterialien im Park angesiedelt. Die Produkte wie modifizierten Naturgraphit, hochreinen Flockengraphit, Lithiumanodenmaterialien, Graphen und andere Produkte mit hohem Mehrwert sind hier hergestellt, die eine relativ vollständige Industriekette und sechs Industrievorteile bilden. Von Januar bis Juli dieses Jahres erreichte die Graphitindustrie in Nanshu Graphitindustriepark einen Produktionswert von 2,078 Milliarden Yuan, was einem Anstieg von 50,47 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Mit der Niederlassung des Projekts erneuerbarer Energien der Fa. CarbonOne und der Umsetzung sowie Förderung Qingdaoer „Dreijähriger Aktion zur Wiederbelebung und Entwicklung der realen Wirtschaft“ strebt Fa. CarbonOne danach, Kettenchef der Branche zu sein und eine Industriekette neuer Materialien von Weltklasse in 100Milliardenhöhe zu erstellen– „voller Ehrgeiz“ ist sie eben. Somit wird eine neue treibende Kraft in Laixier Industriemuster für neue Graphitmaterialien hinzugefügt.