Vor kurzem wurde die Konferenz für die Vermittlung und den Austausch der modernen Agrarindustrie zwischen China und Japan der nationalen umfassenden Pilotzone für die offene Entwicklung der Landwirtschaft in Weifang unter dem Motto "Konzentration auf den neuen Modellversuch der chinesisch-japanischen Zusammenarbeit und Erschließung eines neuen Weges der landwirtschaftlichen Modernisierung" erfolgreich veranstaltet.
Die Veranstaltung wurde von der Volksregierung der Stadt Weifang und dem chinesischen Generalkonsulat in Osaka ausgerichtet und vom Förderungsbüro der nationalen umfassenden Pilotzone für die offene Entwicklung der Landwirtschaft in Weifang, dem städtischen Amt für Handelsförderung, dem städtischen Handelsamt, dem städtischen Amt für auswärtige Angelegenheiten und der Handelskammer Weifang in Japan organisiert. Die Konferenz wurde online und offline an zwei Orten in Weifang, Provinz Shandong, und Osaka, Japan, abgehalten.
Auf der Konferenz wurde eine strategische Kooperationsvereinbarung zwischen der Plattform für die grenzüberschreitende Beschaffung von Lebensmitteln und landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Nippon Suisan Kaisha, Ltd. unterzeichnet.Shandong Lupai Agricultural und Japan Omron Unternehmen eine strategische Zusammenarbeit auf digitalem Ingwerpflanzung und anderen Bereichen erreicht. Die Lebensmittelvereinigung von Weifang und das japanisch-chinesische Geschäfts- und Handelszentrum von Japan einigten sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit in den Bereichen Handel und Fertiggerichte. Bei dem Treffen wurden der China-Japan-Korea Industriepark für moderne Landwirtschaft, der Internationale Industriepark für Lebensmittelverarbeitung und der Internationale Forschungs- und Entwicklungscluster für die Saatgutindustrie gefördert und fortschrittliche japanische Agrartechnologien, Modelle und Kooperationsideen vorgestellt, die eine gute Grundlage für den nächsten Schritt einer vertieften Zusammenarbeit zwischen der Stadt Weifang und Japan im Bereich der Landwirtschaft bilden.