Kürzlich veröffentlichte CCID unter dem Ministerium für Industrie und Informationstechnologie die „2022 Top 100 Biomedizinische Industrieparks“, in denen der Biomedizinische Industriepark in Weifang auf Platz 38 von 168 nationalen Hightech-Zonen bzw. 230 nationalen Wirtschaftsentwicklungszonen liegt und damit im Vergleich zum letzten Jahr 11 Plätze aufnahm.
In den letzten Jahren ist der Biomedizinische Industriepark in Weifang fest auf das Ziel ausgerichtet, einen erstklassigen nationalen Biomedizinpark aufzubauen. Der Park erzielte „vier Durchbrüche“ in Bezug auf das Gesamtwirtschaftsvolumen, die Säulenindustrien, die wissenschaftliche und technologische Innovation und die Verdichtung der Industrieketten bzw. sorgte für „drei Verbesserungen“ hinsichtlich des Niveaus des Parteiaufbaus, des Parkbetriebs und der Stilkonstruktion. Durch kontinuierliche Konzentration auf die wichtigsten Aufgaben und Tätigkeiten ist die Konzentrationswirkung der spezialisierten Industrien offensichtlich.
In diesem Jahr beliefen sich die Gesamteinnahmen des Parks auf 13,3 Milliarden Yuan, was einem Anstieg von 15 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die gezahlten Steuern betragen 300 Millionen RMB, 13 % mehr als im Vorjahr. Die Investitionen in das Anlagevermögen erreichen 54,62 Millionen RMB, d.h. eine Zunahme von 90,78% im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt wurden 21 neue Unternehmen in den Park aufgenommen, 13 Projekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 7,24 Milliarden RMB wurden unterzeichnet und 632 Millionen RMB an Kapital bereitgestellt.