In den letzten Jahren hat Shandong, basierend auf den Ressourcen der Pfingstrose in Heze, den kulturellen Wohlstand und die industrielle Entwicklung der Pfingstrose gefördert, die integrierte Entwicklung der Pfingstrosenindustrie von der reinen Zierpflanze zur tiefgreifenden Verarbeitung und kulturellen Kreativität vorangetrieben und den Markennamen „Pfingstrose von Heze“ aufpoliert.
Heze hat Produkte rund um die Pfingstrose hergestellt und sich dabei fest an das Konzept „Auf die Pfingstrose bauen, die Pfingstrose entwickeln und die Pfingstrose übertreffen“ gehalten, indem es auf das Systemkonzept, das Kettendenken und die Marktmittel gesetzt hat, um den Wert der Pfingstrosenressourcen vollständig zu erforschen, die Entwicklung und Effizienz der ersten Pfingstrosenindustrie zu beschleunigen, die zweite Industrie auf ein Spitzenniveau zu bringen und die drei Industrien zu integrieren. Gegenwärtig gibt es in Heze mehr als 120 Pfingstrosenanbau-, -verarbeitungs- und -exportunternehmen mit 11 Kategorien und mehr als 260 Arten von Produkten.
In Heze blüht die Kultur- und Kreativwirtschaft rund um die Pfingstrose und viele Kultur- und Kreativprodukte sind „Aus dem Kreis“. Unter dem goldenen Aushängeschild der „Juye Gongbi Päonienmalerei“ sind derzeit mehr als 20.000 Menschen in der Malerei- und Kalligrafieindustrie im Kreis Juye beschäftigt, und es werden jährlich mehr als 1,2 Millionen Bilder und Kalligraphien produziert, die in 40 Länder und Regionen exportiert werden.