Am 4. Juli fand die Konferenz über hochwertige Entwicklung mit Kapitalbeteiligung 2023 in China (Zaozhuang) statt. Die Konferenz wurde von der Volksregierung der Stadt Zaozhuang ausgerichtet, vom Finanzamt der Stadt Zaozhuang und der lokalen Finanzaufsichtsverwaltung der Stadt Zaozhuang durchgeführt und von der Finanzholding-Gruppe der Stadt Zaozhuang mitorganisiert. Sie stand unter dem Thema „Innovation, Unternehmensgründung und Zukunft - Kapitalbefähigung für starke Durchbrüche und neuer Aufstieg für Verdoppelung der Industrie“ und konzentrierte sich auf das moderne „6+3“-Industriesystem der Stadt Zaozhuang, um „eine Industrie, einen Cluster und einen Fonds“ aufzubauen und die Rolle des Kapitals bei der Unterstützung der hochwertigen wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt Zaozhuang voll zur Geltung zu bringen. An der Konferenz nahmen die führende Leiter der Stadt Zaozhuang und die Verantwortlichen einschlägiger inländischer Fonds, Wertpapiere, Banken, Versicherungen und anderer Finanzinstitute teil.
Auf der Konferenz unterzeichneten 12 wichtige Finanzinstitute Vereinbarungen mit der Stadtregierung über die Bereitstellung von 260 Milliarden Yuan an Kreditmitteln für Zaozhuang im Rahmen der Umsetzung des Plans zur Verdoppelung der Industrie; die städtische Finanzholding-Gruppe unterzeichnete strategische Kooperationsvereinbarungen mit 13 wichtigen Investitionsinstituten zur Einrichtung von 13 Fonds mit einem Gesamtvolumen von 20,7 Milliarden Yuan; und 14 Schlüsselprojekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 30,2 Milliarden Yuan wurden zentral unterzeichnet.
Während der Konferenz luden die Bezirke (Städte) auch einige Investitionsinstitutionen ein, führende Unternehmen und Schlüsselprojekte in der Stadt zu besuchen und mit ihnen zu verhandeln.