Vom 2. bis 9. September besuchte Lin Wu, Sekretär des Provinzparteikomitees der Provinz Shandong, an der Spitze einer Delegation der Provinz Shandong drei zentralasiatische Länder, darunter Kasachstan, Usbekistan und Kirgisistan. Die Delegation knüpfte umfangreiche Kontakte zu nationalen Würdenträgern und Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, führte mehr als 20 außenpolitische Aktivitäten durch, knüpfte enge Kontakte zu befreundeten Provinzen und Städten, führte eine Reihe von wirtschaftlichen, handelspolitischen und kulturellen Aktivitäten durch, unterzeichnete eine Reihe von Kooperationsabkommen und -projekten und erzielte eine Reihe wichtiger Kooperationsergebnisse, die die praktische Zusammenarbeit zwischen der Provinz Shandong und den zentralasiatischen Ländern in verschiedenen Bereichen stark vorangetrieben und die Komplementarität der Vorteile, den gegenseitigen Nutzen und die Win-Win-Situation besser realisiert haben.
Der Besuch und eine Reihe wichtiger außenpolitischer Aktivitäten zogen die Aufmerksamkeit aller Lebensbereiche auf sich. Jahrestag der Initiative „Ein Gürtel und eine Straße“, das Kooperations- und Austauschtreffen zwischen China (Shandong) und Kasachstan, das Kooperations- und Austauschtreffen zwischen China (Shandong) und Usbekistan und der 10. Jahrestag der Initiative „Ein Gürtel und eine Straße“, das Kooperations- und Austauschtreffen zwischen China (Shandong) und Kirgisistan und andere wichtige Veranstaltungen fanden statt. Sie zog Hunderte von Teilnehmern aus allen Bereichen an. Es wurden Dutzende von Projekten unterzeichnet, darunter das Logistik-Kooperationsprojekt in der SCO-Demonstrationszone, das Kooperationsprojekt für neue Materialien auf der Shandong-Autobahn und das Projekt zur Lieferung von Taishan-Sportgeräten, die eine breite Palette von Bereichen wie Landwirtschaft, Infrastruktur, Geräteherstellung, neue Energien, Logistik und Handel abdecken.
Während des Besuchs enthüllte die Delegation die Tafel für das Sammlungszentrum von Trans-Eurasia-Express (Nr. Qilu) in Almaty, besuchte die globale Partnerkonferenz und Produktausstellung von Shandong Schwerindustrie, stellte den 3.000sten Lkw der CNHTC vor, war Zeuge der Unterzeichnung des Kooperationsprojekts zur Lokalisierung der Produktion von Bussen mit neuer Energie zwischen CNHTC und UzAvtosanoat, eröffnete die Tafel des Wartungsservicezentrums von Shandong Schwerindustrie in Kirgisistan und übergab der Delegation das CT Medizinische Fahrzeug... Die Delegation nahm an einer Reihe von Aktivitäten teil und überzeugte sich von den Ergebnissen der pragmatischen Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien.
Der kulturelle Austausch ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Ländern und war auch einer der wichtigsten Inhalte des Delegationsbesuchs. Die Delegation warb aktiv für „Gastfreundliches Shandong, gutes Shandong“ in allen Gesellschaftsschichten Zentralasiens und förderte die Vertiefung von Freundschaft und Zusammenarbeit durch kulturellen Austausch und gegenseitiges Verständnis.