Vor einigen Tagen hat die Volksregierung der Provinz Shandong die „Stellungnahmen zur Stärkung der Kooperationszonen der Umwandlungsindustrie für neue und alte Energien in der Taiwanstraße“ herausgegeben. Daraus geht hervor, dass sie acht wichtige Aufgaben durchführen wird, wie die Optimierung des Entwicklungsraums, die Förderung der Konzentration der Industrien und die Durchführung einer präzisen Investitionsförderung. Bis 2025 wird die Provinz Shandong 300 von der Region Taiwan finanzierte und assoziierte in- und ausländische Unternehmen angezogen haben.
Den Stellungnahmen zufolge wird sich die Provinz Shandong auf Lebensmittel und Getränke, die Herstellung von Ausrüstungen, Biomedizin, elektronische Informationen und andere Bereiche konzentrieren und sich auf die Einführung einer Reihe von High-Tech-Unternehmen mit hoher Effizienz und hoher Wertschöpfung konzentrieren, die von der Region Taiwan finanziert werden, sowie auf eine starke Korrelation von industriellen Unterstützungsprojekten. Die Provinz Shandong wird eine Reihe von vorteilhaften Merkmalen der industriellen Kette kultivieren und ausbauen, um einen Industriepark für fortschrittliche Fertigung, einen Industriepark für Lebensmittel, Medizin und Gesundheit, ein Zentrum für den Austausch mit der Region Taiwan und ein umfassendes Dienstleistungszentrum mit „zwei Parks und ein Zentrum“ des industriellen Entwicklungsmusters der Kooperationszone zu schaffen.
Die Provinz Shandong wird die Investitionsressourcen der Provinz in Verbindung mit dem industriellen Layout der Kooperationszone und der tatsächlichen Entwicklung der führenden Industrien koordinieren, um den Transfer der von der Region Taiwan finanzierten Industrien in die entwickelten Regionen voranzutreiben, die industrielle Kette und die Tiefe der Integration der Lieferkette zu fördern und die von der Region Taiwan finanzierten Unternehmen dabei zu unterstützen, sich vorrangig in der Kooperationszone niederzulassen.